Sie sind hier: Unsere BergwachtBereitschaft / Berichte / Mountainbikewettkampf 2007

Berichte

Absicherung des Mountainbikewettkampfes am 18.05.2007 in Geising

Am 18.05.2007 fand in Geising im Rahmen der Mad East Challenge die 1. Etappe als Bergzeitfahren statt. Dabei musste natürlich auch für die medizinische Absicherung gesorgt werden. Diese Absicherung an diesem Tag übernahmen die Bergwachtkameradin Katrin Uschner und die Bergwachtkameraden Udo Uschner, Rico Wapki und Tobias Wagner.
Auf der 8 Kilometer langen Runde gab es unter anderem eine mehr als 2 Kilometer lange Abfahrt von der Scharspitze über die alte Bobbahn herunter zurück zur Eishalle in Geising. Diese Abfahrt war relativ steil und schwierig zu fahren, so dass wir ausgerüstet mit Geländewagen gleich direkt an dieser Abfahrt Position bezogen.     
Doch an diesem Tag gab es glücklicherweise keine Einsätze. Ohne Sturz ging dieser Wettkampftag und ohne Einsatz die Absicherungsaufgabe der Bergwacht Geising zu Ende. Ein ruhiger Tag für uns von der Bergwacht und ein toller Renntag ohneVerletzungen für alle Teilnehmer.