Sie sind hier: Unsere BergwachtBereitschaft / Berichte / Bergwacht Geising beim Kohlhau-Mountain-Cap 2014

Bergwacht Geising beim Kohlhau-Mountain-Cup im Einsatz

Bereits zum 15. Mal fand am 17.08.2014 der Kohlhau-Mountain-Cup am Naturbad Hüttenteich in Geising statt. Als Bergwacht haben wir den Duathlon-Wettkampf ebenso lange begleitet und die medizinische Absicherung gewährleistet.
Dabei konnte dieses Jahr auch zum ersten Mal unsere neue Technik, bestehend aus dem ATV-Quad und einem Anhänger zum Patiententransport, eingesetzt werden. Damit ist es möglich Patienten auch aus unwegsamen Gelände sicher und schnell zu retten. Sowohl bei Sportwettkämpfen als auch bei alltäglichen Rettungseinsätzen erhalten wir dadurch  eine verbesserte Flexibilität und Qualität bei der Patientenversorgung.
Doch zum Glück für alle teilnehmenden Sportler mussten wir unsere Technik in diesem Jahr nicht zum Einsatz bringen. Außer kleinere Schürfwunden die vor Ort behandelt werden konnten, blieb der Tag ruhig. So werden wir auch im nächsten Jahr beim 16. Kohlhau-Mountain-Cup wieder zur Verfügung stehen und für die Sicherheit der Teilnehmer sorgen.